Haema AG

Wettlauf mit der Zeit

Die Haema AG, Verarbeiter von Blutspenden hatte es eilig. Von Anfrage bis Auftragserteilung für das neue Blutspende-Verarbeitungszentrum in der Region Berlin/Brandenburg vergingen zwei Wochen. Dann starteten wir mit dem Umbau, den wir in 5 Woche realisierten – alles in allem keine zwei Monate Bauzeit.

In dieser Zeit bauten wir die leere Mietfläche aus. Neben Trockenbau-, Maler- und Fußbodenbelagsarbeiten führten wir auch die gesamten Elektroarbeiten aus. Hierzu gehörte eine Mittelspannungsanlage, die Elektrik im Gebäude sowie die Alarmtechnik und der Aufbau eines Datennetzwerkes. Wir schufen die Vorbereitungen für den Einbau der Kühlzellen und koordinierten gemeinsam mit Projektsteuerern und Fachplanern die nicht an uns beauftragten Gewerke wie Heizungs- und Sanitärarbeiten.

Zur Einweihung lernten wir die Mitarbeiter und ihre Aufgaben kennen, die uns Einblicke in die moderne Blutverarbeitung gewährten. Ein rundum gelungener Auftrag.

Schlagworte: , , , , , , , ,