Galerien im Lindenhaus Berlin

Eintritt frei

Zunächst erfolgte die Grundinstandsetzung des Gebäudes auf 5000 qm Grundfläche. Neben Rohbau- und Maurerarbeiten, Deckenertüchtigungen und Fassadensanierung wurde auf der gesamten Fläche ein hochwertiger Estrich als Hartkorneinstreubelag eingebaut, der den später entstandenen Galerien seinen Charme gibt.

Dann wurden auch die gesamten Fensteranlagen instandgesetzt, neue Türen eingebaut, die gesamte Elektrik sowie die Steigleitungen erneuert und die Eingangsbereiche mit Naturstein verkleidet.

Im zweiten Schritt entstanden Galerien aber auch luxeriöse Appartments für Sammler. Minimalismus gepaart mit klaren Linien geben den Galerien den Charakter und lassen den Raum zurücktreten, um die ausgestellte Kunst auf den Betrachter wirken zu lassen. Jede Galerie hat ihre eigene Ausstrahlung und spiegelt den Geist des Galeristen wieder. Variable Ausstellungsflächen verbunden mit großzügigem Raum, laden zum Verweilen und Nachdenken ein.

Schlagworte: , , , , , , , , , , ,